KARL PETER EGGER

Meine Philosophie

UNVERFÄLSCHTER GESCHMACK.

Natürliche Aromen!

Natürliche Aromen faszinieren mich seit meiner Kindheit. Ich bin am Land aufgewachsen, und die Vielfalt unverfälschter Geschmäcker war damals einfach ganz normal. Erst später wurde mir bewusst, dass das nicht selbstverständlich ist. Der Großteil der Lebens- und Genussmittel verliert durch industrielle Produktionsmethoden und Zusatzstoffe ihr natürliches Aroma.

Es ist die Suche nach den echten Aromen, die mich antreibt, wenn ich Gin mache. Mit großer Leidenschaft arbeite ich daran, Rosenblüten, Orange, Kardamom, Veilchenwurzel, Wacholder und die große Fülle wunderbarer Aromen der Natur aufzufangen und unverfälscht in Flaschen zu füllen.
Durch die von mir weiterentwickelte traditionelle Produktionsmethode und persönliche sorgfältige Auswahl und Kontrolle aller Zutaten ist jeder Batch Gin von höchster Qualität und einzigartig.

Mit der Vienna Craft Distillery habe ich für meine Leidenschaft und Experimentierfreude einen Ort geschaffen, um neben Gin auch Whisky und andere Destillate herzustellen und Menschen einzuladen, einen Blick hinter die Kulissen der wunderbaren Welt natürlicher Destillate zu werfen.
Karl Peter Egger, der Distillery Master
Mit großer Leidenschaft arbeite ich daran, Rosenblüten, Orange, Kardamom, Veilchenwurzel, Wacholder und die große Fülle wunderbarer Aromen der Natur aufzufangen und unverfälscht in Flaschen zu füllen.
Karl Peter Egger, Distillery Master der Vienna Craft Distillery
Why fit in when you were born to stand out?
150 LITER POTSTILL

Destille »Mizzi«

Die 150 Liter-Kupferbrennanlage (Potstill) wurde exakt nach den Vorstellungen von Karl P. Egger, dem Distillery Master, am Bodensee gefertigt. Besonderes Augenmerk wurde darauf gelegt, ein ausbalanciertes Verhältnis in der Brennkammer zwischen Flüssigkeits- und Luftmenge zu erzielen. Mit der Möglichkeit, einen Aromakorb in der Brennkammer zu platzieren, sind alle Voraussetzungen geschaffen worden, um kreative Gins zu komponieren.